Räuber reißen Frau Schmuck vom Hals

Trier · Zwei ältere Frauen sind am Freitagnachmittag in Trier-Ruwer und Trier-Kürenz Opfer von drei Unbekannten geworden. Zwei Männer und eine Frau raubten und stahlen den Damen ihre Halsketten. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

(red) Im Abstand von weniger als einer Stunde sind in Trier-Ruwer und Trier-Kürenz am Freitag zwei ältere Damen Opfer von Unbekannten Dieben und Räubern geworden. Beide Male sind die Frauen von zwei dunkelhäutigen Männern in Begleitung einer Frau mit Kopftuch aus einem grauen Fahrzeug heraus angesprochen worden und beide Male wurden ihnen der Schmuck direkt vom Hals entwendet.

Unter dem Vorwand, nach dem Weg zu fragen, wurde gegen 15 Uhr eine 74 Jahre alte Frau in der Straße Im Paulinsgarten in Trier-Ruwer aus dem grauen Fahrzeug heraus angesprochen. Bevor sich das Opfer umsah, hatte einer der Männer ihr die Halskette entrissen, die Täter fuhren davon.
Ein ähnlicher Vorfall ereignetet sich gegen 15.30 Uhr in Trier-Kürenz. Auch hier wurde eine Frau, 80 Jahre alt, aus einem grauen Fahrzeug heraus in ein Gespräch verwickelt. Sie sollte eine Kette tauschen und fand sich plötzlich ohne zu wissen wie ihr geschah ohne Halskette wieder. Bevor die Täter das Weite suchten, warfen sie der älteren Frau noch wertlosen Schmuck vor die Füße.

Die Polizei hat die Fahndung nach den unbekannten Tätern aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Frau mit Kopftuch war ca. 50 Jahre alt. Ihre beiden Begleiter etwas jünger, geschätzte 40 Jahre, dunkelhäutig und eher dick.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug oder den Fahrzeuginsassen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Trier, Telefon 0651/9779-2290, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort