Rentner beraubt

TRIER. (red) Ein Raub in der Porta-Nigra-Unterführung beschäftigt die Kriminalpolizei Trier. Nach ersten Ermittlungen ging ein 82-jähriger Mann am Mittwoch gegen zwölf Uhr von der Theodor-Heuss-Allee kommend durch die Unterführung in Richtung Christophstraße.

Dort wurde er von einem Mann sowie zwei Frauen abgepasst. Während der Mann direkt auf ihn zuging und ihn am Hals fasste, hielten die beiden Frauen die Arme des 82-Jährigen fest. Das Opfer konnte sich losreißen und schlug dem männlichen Täter ins Gesicht. Daraufhin ließen die Frauen von ihm ab. Das Trio flüchtete. Der 82-Jährige stellte fest, dass ihm mehrere hundert Euro, die er zuvor bei einer Bank abgehoben hatte, fehlten. Von den Tätern ist bekannt, dass sie vermutlich zwischen 20 und 30 Jahre alt sind und als asiatisch aussehend beschrieben werden. Die Tat wurde vermutlich von einem älteren Mann beobachtet, der den Geschädigten nach dem Vorfall noch angesprochen hat. Dieser Mann, dessen Personalien nicht bekannt sind, ist ein wichtiger Zeuge. Er wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise an die Kripo in Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort