Schöne Blütenpracht

Trier/Bingen. (red) Einen Tagesausflug zur Landesgartenschau haben die "AG 60 plus", Kreisverband Trier-Saarburg, und die Betriebsgruppe Trier-Saar-Mosel der Verdi Senioren, gemeinsam unternommen. Mit 54 Teilnehmern machte sich die Reisegruppe auf nach Bingen.

Vier Stunden hatten die Teilnehmer Zeit, um die Gartenschau zu genießen. Die weitläufig auf der Rheinpromenade angelegte, interessante und abwechslungsreiche Schau vermittelte eine Vielfalt von Bildern und Eindrücken. Der Rhein mit seinen Schiffen, die Weinberge und das Niederwalddenkmal zauberten eine besondere Atmosphäre und begeisterten die Teilnehmer.

Am frühen Abend ging es dann zurück Richtung Heimat. Einen letzten Erfrischungstopp legte die Reisegruppe im Restaurant "Bohr-Insel" am Flugplatz Hahn ein. Bei flotter Bedienung konnten sich die Teilnehmer noch gemütlich unterhalten und ausgiebig stärken, um im Anschluss planmäßig den Rest der Fahrstrecke anzutreten.

Nach mehreren Haltestellen erreichten dann auch die Teilnehmer aus Nittel gegen 20.30 Uhr ihren Wohnort. Die Teilnehmer waren von der Fahrt begeistert und freuten sich über einen gelungenen Tag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort