Sozialwerk berät weiter

TRIER. (f.k.) Auf die Schließung der Trierer Betreuungsstelle für Rentner und Pensionäre der ehemaligen Bundesbahn hat nach der Gewerkschaft Transnet nun auch das Bahn-Sozialwerk (BSW) reagiert. Bekanntlich wird der Trierer Transnet-Ortsverband nach der Schließung der Stelle eine Ersatzbetreuung für seine Mitglieder anbieten ( TV vom Donnerstag).

Gestern kündigte auch die Ortsstelle Trier des BSW die Einrichtung einer eigenen Beratungsstelle an. BSW-Ortsvorstand Alfons Dietrich: "Die Stiftung BSW will die ehemaligen Kollegen und Kollegen nicht im Stich lassen und eröffnet nun ein Beratungsbüro." Laut Dietrich wird die Stelle mit ehrenamtlichen BSW-Kräften besetzt werden. Pensionäre, Rentner oder Hinterbliebene können sich mit allen Fragen zu Krankenkasse, Renten, Fahrermäßigungen und nach Sterbefällen dorthin wenden. Auch hilft die Stelle beim buchen von Urlaubsreisen beim ACT und BSW. Das BSW-Büro befindet sich im Nordflügel des Trierer Hauptbahnhofs, erster Stock, Zimmer 112. Geöffnet jeden Dienstag, 9.30 bis 12 Uhr, Telefon 0651/142-2506.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort