"Starke Typen" gefragt

TRIER-SÜD/FEYEN. (red) Unter einem ungewöhnlichen Motto steht der Jugendbibeltag für Elf- bis 13- Jährige, den die sieben evangelischen und katholischen Gemeinden im Süden Triers veranstalten: "Du machst mich stark.

Gemeinsam werden wir stärker." Im Programmheft heißt es dazu: "Jeder möchte gerne stark sein, selbstbewusst auftreten, sich nicht von anderen klein machen lassen. Doch wie geht das und vor allem: wer hilft mir dabei?" Welche Hilfe da der biblische Römerbrief anzubieten hat, erfahren die Kinder und Jugendlichen auf spielerische und kreative Weise morgen, Samstag, von 10 bis 16 Uhr im Jugendheim St. Valerius in der Clara-Viebig Straße in Feyen. Angeboten werden drei Workshops, die sich mit fairer Konfliktlösung, Gemeinschafts-Erfahrungen und den eigenen Stärken beschäftigen. Zum Abschluss steht um 15.15 Uhr einen Wortgottesdienst in der Kirche St. Valerius auf dem Programm, zu dem auch die Eltern eingeladen sind. Weitere Informationen zum Jugendbibeltag gibt es bei Pastoral-Assistent Thomas Kupczik, Telefon 5611344, oder per E-Mail: Kupczik.Trier@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort