Strampeln für Kinder

Jens Singer ist Radsportler aus Leidenschaft. Er radelte 3000 Kilometer durch Deutschland, um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. Dafür erhielt er auf seinem Stopp in Trier einen Scheck von Oberbürgermeister Klaus Jensen.

 Jens Singer auf seinem Rad. Foto: Michael Meyer

Jens Singer auf seinem Rad. Foto: Michael Meyer

Trier. (red) Der Extremsportler Jens Singer, der zugunsten der Stiftung Deutsche Kinder Krebshilfe in acht Tagen alle Bundesländer per Fahrrad durchquert hat, machte auf seiner sechsten Etappe auch Station in Trier. Zusammen mit seinem Sportsfreund Thomas Mirschberger, der ihn auf der 3000 Kilometer langen Benefiztour begleitete, wurden sie von Ratsmitglied Peter Spang empfangen. Im Namen von Oberbürgermeister Klaus Jensen überreichte Spang einen Scheck zugunsten der Stiftung. Über die Höhe der Summe wurde Stillschweigen vereinbart.Gestartet war der 29-jährige Radsportler in seinem Heimatort im Vogtland. Danach ging es entgegen dem Uhrzeigersinn durch alle deutschen Bundesländer, unter anderem über Dresden, Hamburg, Bremen, Kassel, Bonn, Trier, Saarbrücken, Offenburg, Ulm und Nürnberg, wo seine Tour endete. Singer fährt seit 2002 seine Extrem-Touren. So hat er zum Beispiel in elf Wochen ganz Europa durchquert. Für die Strecke von der Zugspitze bis Rügen benötigte er nur 48 Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort