Tierische Freundschaft

Kinder des 3. und 4. Schuljahrs der Grund- und Hauptschule Trier-Zewen führten das Musical "Tuishi Pamoja" im großen Saal der Tufa Trier auf. Das Publikum war begeistert.

Trier. (red) Der Große Saal der Tufa war gut besetzt, als die Kinder des 3. und 4. Schuljahrs der Grund- und Hauptschule Trier-Zewen mit viel Enthusiasmus, Können und Freude ihre Lieder sangen und bestens vom Orchester des Angela-Merici-Gymnasiums unter Leitung von Herrn Krupp begleitet wurden. Begeistert war das Publikum - Eltern, Geschwister, Großeltern und Schulkameraden - von der gelungenen Aufführung des Kindermusicals "Tuishi Pamoja". Machen Streifen wirklich doof? Stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann?Vorurteile über den Haufen werfen

Das Stück "Tuishi Pamoja" spielte in der afrikanischen Savanne. Seit Jahren lebten die Herde des Giraffenkindes Raffi und die Herde des Zebrakindes Zea nebeneinander, aber denkt ihr, sie hätten miteinander geredet? Zum Glück waren da noch die pfiffigen Erdmännchen, die Raffi und Zea halfen, nachdem sie einen Löwenangriff überstanden hatten, aber von ihren Herden getrennt wurden. Der Angriff der Löwen bewirkte ausnahmsweise etwas Gutes, Zea und Raffi wurden Freunde. Sie konnten auch die anderen Giraffen und Zebras davon überzeugen, ihre Vorurteile und alten Gewohnheiten über den Haufen zu werfen und Freunde zu werden. Obwohl die einen Streifen und die anderen Punkte auf ihrem Fell hatten, beschlossen sie gemeinsam "Tuishi pamoja"! Das ist Swahili und bedeutet: "Wir wollen zusammenleben".Vor allem die Soli von Zebra Zea und Giraffe Raffi, aber auch die lustigen und pfiffigen Erdmännchen erhielten viel Szenenapplaus. Mit viel Hingabe und zeitlichem Aufwand probten die Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr zusammen mit dem Lehrerteam ihr Stück über die Freundschaft. Kräftige Unterstützung für die Dekorationen, das Schminken und die allgemeine Betreuung kam von Seiten der Eltern und Lehrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort