Trauerfeier für Fries

TRIER. (red) Tiefe Betroffenheit hat der plötzliche Tod des Ortsvorstehers von Trier-Zewen, Hermann Fries, in der vergangenen Woche ausgelöst (der TV berichtete). Oberbürgermeister Helmut Schröer würdigte Fries als leidenschaftlichen Kommunalpolitiker, der sich in herausragender Weise für Trier und seinen Stadtteil eingesetzt habe.

Fries, Träger des Ehrenrings der Stadt Trier, wurde 70 Jahre alt. Der CDU-Politiker war von 1960 bis 1969 Mitglied des Zewener Gemeinderats. Nach der Eingemeindung seines Heimatorts gehörte er 20 Jahre dem Trierer Stadtrat an. Seit 1994 war er Ortsvorsteher. Hermann Fries wird am Freitag, 13. Februar, beigesetzt. Um 10 Uhr findet das Traueramt in der Zewener St. Martinus-Kirche statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort