Trompeten und Tropfen

TRIER. Mäßiger Sonnenschein vorher, mäßiger Sonnenschein nachher, dazwischen im Regen und diesmal ohne das gewohnte knackige Winterwetter der vergangenen Jahre das Neujahrsspielen am Trierer Dom. Dafür erfreute festliche Musik die Besucher.

Mit dem Schirm in der einen Hand blieb die zweite frei, um sich ein glückliches neues Jahr zu wünschen. Hundertfach wurden diese Wünsche geäußert am gestrigen Neujahrstag auf dem Domfreihof, wo, angelockt vom Neujahrsblasen, zahlreiche Menschen zusammengekommen waren. Um 12.30 Uhr blickte alles nach oben zur Galerie über dem Westeingang des Doms, als mit "Trumpet Tune" Bläser des Musikvereins Trier-Irsch (Mario Kinzig, Dieter Prim, Daniel Bange, Marco Jakobs, Johann Prim, Willi Kertels, Stefan Houver, Ralf Berg, Thomas Berg, Georg Roth Thorsten Lorscheider und Stefan Zang) den Trierern mit festlicher Musik einen Neujahrsgruß der besonderen Art überbrachten. Der Verein Trierisch wünschte ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr mit einem guten Tropfen Moselwein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort