Variationen ohne Ende

BAD WIMPFEN/TRIER. Johannes de Rooij, der jahrelang die Gastwirtschaft "Berenshof" in Pfalzel führte, hat mit seinem neuen Restaurant in Heilbronn den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.

Im "Berenshof" in Pfalzel gab es 1998 schon 52 Schnitzelvariationen, inzwischen hat sich die Zahl der Gerichte auf der Speisekarte des Holländers auf 1403 Gerichte erhöht. Der Fantasie, neue Kreationen zu erfinden, scheinen kaum Grenzen gesetzt zu sein. Schließlich galt es, ein indisches Hotel-Restaurant mit 1135 Gerichten zu übertrumpfen. Johannes de Rooij bietet seinen Gästen nun je 222 verschiedene Variationen an Schweineschnitzeln, Kalbsschnitzeln, Putenschnitzeln, Schweinerückensteaks und argentinischen Rinderhüftsteaks, 25 Toast-, 50 Maultaschen-, 40 Fleischkäs- und 100 Pfannkuchenvariationen sowie Suppen und Salate an. Nun kann sich die "Schnitzel-Mühle" mit dem Prädikat "die meisten verschiedenen Gerichte der Welt" schmücken. Der 54-jährige hatte sich 1999 mit der "Schnitzel-Mühle" im Raum Heilbronn, der Heimat seiner Frau Nicole, erneut selbständig gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort