Viel getan für Obdachlose

Es ist schon bewundernswert, wie sehr sich Professor Krönig vor und auch nach seinem schmerzlichen Ausscheiden vom geliebten Elisabeth-Krankenhaus in etlichen Vereinen und Institutionen mit seiner ganzen Person einbringt.

Doch ein wichtiger Punkt im sozialen Engagement des Herrn Krönig darf nicht vergessen werden: Sein großer menschlicher Einsatz für die Obdachlosen der Stadt Trier. Seit Dezember 2001 gibt es in den Räumen der Sozialküche des benachbarten Brüderkrankenhauses eine sogenannte "Ärztliche Sprechstunde für wohnungslose Menschen", die nach Auskunft von Bruder Elias auch regelmäßig von den hilfsbedürftigen Personen angenommen wird. Über 20 Monate dauerte es, bis dieses soziale Projekt endlich realisiert werden konnte. Es ist an erster Stelle dem unermüdlichen Einsatz von Professor Bernd Krönig und natürlich auch anderen zu verdanken, dass nun Obdachlose jeden Donnerstag ohne Vorbehalte gesundheitlich untersucht werden können (von Ärzten des Brüder-Krankenhaus-Trier). Für diese "gute Tat" trotz eines 14-Stunden-Tages möchte ich mich auch im Namen meiner Freunde draußen auf den Straßen herzlich bedanken. Raimund Ackermann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort