Von der Kita-Leiterin zur Ortsvorsteherin

Die CDU Olewig hat Petra Block als Ortsvorsteher-Kandidatin aufgestellt und Roswitha Winter für den Stadtrat nominiert.

 Petra Block und Roswitha Winter.Foto: CDU Olewig

Petra Block und Roswitha Winter.Foto: CDU Olewig

Trier-Olewig. (red) Der CDU-Stadtbezirksverband Olewig hat bei einer gut besuchten Mitgliederversammlung die Weichen für die Kommunalwahl im Juni 2009 gestellt:

Alle anwesenden Mitglieder stimmten für die 43-jährige Kindertagesstättenleiterin Petra Block als Kandidatin für das Amt des Ortsvorstehers. Roswitha Winter wurde erneut als Kandidatin für den Stadtrat nominiert.

"Ich bin sehr glücklich über die riesige Zustimmung meiner Parteifreunde", sagte Petra Block nach ihrer einstimmig erfolgten Kür. Block soll die Nachfolgerin von Hannelore Komes werden, die nach langjähriger Tätigkeit als Ortsvorsteherin nicht mehr antreten wird.

Block begann ihre Laufbahn 1988 mit dem Abschluss als Anwaltsgehilfin, entdeckte dann jedoch ihre Vorliebe für den Beruf der Erzieherin. Seit 2002 leitet sie die Kindertagesstätte St. Maternus in Heiligkreuz. Die passionierte Jägerin ist seit 1999 Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit der Kreisgruppe Trier-Saarburg des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz und ist stellvertretendes Mitglied des Naturschutzbeirates der Stadt Trier. Sie ist seit 1989 verheiratet und hat eine 18-jährige Tochter sowie einen 16-jährigen Sohn.

Winter, die als Kandidatin für den Stadtrat nominiert wurde, ist seit fast zehn Jahren im Gremium tätig, derzeit als Mitglied im Kultur-, Schulträger- und Dezernats-II-Ausschuss. Seit 15 Jahren ist die 1952 geborene Olewigerin im Ortsbeirat engagiert und sitzt seit acht Jahren dem CDU-Stadtbezirksverband vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort