Was und wo?

HEILIGKREUZ. (rm.) Jetzt darf wieder graten werden: Welches Heiligkreuzer Motiv verbirgt sich hier?

Ganz einfach ist es diesmal nicht, vielleicht wissen viele Heiligkreuzer nicht mal, um welch hochkarätiges und bedeutungsvolles Objekt es sich handelt. Aber aufmerksame Zeitgenossen dürften des Rätsels Lösung schnell auf die Spur kommen. Wer sich nicht ganz sicher ist, hat bis einschließlich Donnerstag Zeit: Dann präsentiert sich das gesuchte Motiv fast ganz entblättert. Um es nicht allzu kompliziert zu machen, reicht als Antwort die Nennung eines Oberbegriffs, um was es sich handelt, und der Standort. Beispiel: Brunnen auf dem Kirchplatz (was aber in diesem Fall nicht die Lösung ist). Mitmachen lohnt sich. 50 Euro erhält derjenige, der als Erster die Auflösung liefert. Weitere 50 Euro werden unter allen anderen Teilnehmern mit der korrekten Lösung verlost. Als attraktive Trostpreise winken zudem zehn Luftaufnahmen von Heiligkreuz. Unsere Hotline 0190/151713 (50 Cent/Minute) ist bis einschließlich Donnerstag geschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort