Weniger Wohnungseinbrüche im Oktober – Polizei ruft trotzdem zur Vorsicht auf

Trier · 44 Wohnungseinbrüche registrierten die Dienststellen des Polizeipräsidiums Trier im vergangenen Oktober. Im Oktober 2016 waren es noch 67 – dennoch mahnen die Sicherheitsexperten zur Vorsicht.

41 Prozent der Einbrecher, die im vergangenen Monat versucht haben, in Wohnungen in der Region Trier einzusteigen, sind gescheitert. Das teilt die Polizei Trier mit. Die Sicherheitsvorkehrungen sowie die sicherheitsförderlichen Verhaltensweisen vieler Haus- und Wohnungseigentümer seien auf einem hohen Niveau.

Trotzdem solle man deshalb nicht unachtsam werden. Die Polizei empfiehlt daher unter anderem die Installation von Bewegungsmeldern im Außenbereich und zeitschaltergesteuerte Innenbeleuchtung, wenn niemand zuhause ist. Denn: Einbrecher seien lichtscheue Menschen, denen eines gemeinsam sei: Sie möchten nicht gesehen und erwischt werden!

Mehr zum Thema Einbruchschutz unter www.einbruchschutz-rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort