Wenn Ordnungshüter das Tanzbein schwingen

TRIER. (kpj) Zum vierten Mal hatten Gewerkschaft der Polizei und Polizeisozialwerk zum Ball der Polizei eingeladen. Das bunt gemischte Programm aus Musik, Akrobatik und Tanz begeisterte die Gäste.

Der Ball stand unter dem Motto "Polizei für Bürger - Bürger für Polizei". Die Bezirksgruppe Trier der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und das Polizeisozialwerk Rheinland-Pfalz hatten gemeinsam geladen. "Die Veranstaltung soll die enge Verbindung zwischen der Polizei und den Bürgern untermauern", sagte Bezirksgruppenvorsitzender Josef Schumacher, "wir freuen uns, auf diese Weise auch die positiven Aspekte der Polizei darstellen zu können." Rund 250 Gäste, darunter zahlreiche Ordnungshüter, hatten sich in bester Tanzlaune in der Europahalle eingefunden. Dabei hatten die Organisatoren neben der hervorragend aufspielenden "Headline-Showband" ein bunt gemischtes Programm zusammengestellt. Spektakulär ging es zu beim Akrobaten-Duo Roma Hervida und Sven. Verkleidet als Barbie und Ken boten sie zur Melodie "Barbie-Girl" atemberaubende Rollschuh-Akrobatik und fesselnde Kunststücke am schwingenden Trapez. Für Stimmung sorgten auch die Geschwister Charlotte und Jürgen Wendling. Das Repertoire des Trompeten-Duos reichte von klassischen Melodien bis hin zu volkstümlicher Musik. Stimmgewaltig unterhielten die "Men in Black" mit ihrer Gesangsshow und brachten mit ihren Joe-Cocker- und Freddy-Mercury-Parodien den Saal zum Kochen. Zum Tanz animierte schließlich die saarländische Gruppe "La Volte". Stilecht in selbst genähte Biedermeier-Kostüme gekleidet, eröffneten sie den Tanzreigen mit der "Kuckucksserenade" von Johann Strauß, um schließlich mit der "Tritsch-Tratsch-Polka" für den nötigen Schwung zu sorgen. Den nutzten die Ordnungshüter und ihre Gäste, um bis in die frühen Morgenstunden zur Musik der "Headline-Showband" das Tanzbein zu schwingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort