13-Jährige im Bus sexuell belästigt

Trier. (red) Eine 13-Jährige Schülerin wurde am Donnerstagabend von einem Mann im Bus der Linie 6 sexuell missbraucht. Die Polizei hat ein Verfahren eingeleitet und bittet um Hinweise unter 0651/97792290 zur Ermittlung des Täters.

Die 13-Jährige stieg kurz nach 18 Uhr an der Treviris-Passage in den Bus ein. Neben ihr nahm ein unbekannter Mann Platz, der sie an Brust und Beinen berührte. Wenn Gäste zustiegen, ließ er von dem Mädchen ab. Als die 13-Jährige in der Charlottenstraße in einen Bus der Linie 33 umstieg, folgte der Unbekannte ihr. Beim Aussteigen suchte der Täter erneut ihre Nähe. Das Mädchen, das im Bus zum Opfer wurde, wirkt jünger. Sie trug eine Brille und eine schwarze kurzen Winterjacke. Der Unbekannte ist 1,80 bis 1,90 Meter groß und von normaler Statur. Er hat schwarzes, etwas lockiges Haar, eine große Nase und bronzener Hautfarbe. Er war bekleidet mit einem grauen Kapuzen-Shirt und einem kurzen, schwarzen Mantel, trug weite hellblaue Jeans, einen braunen Strickschal und hatte einen Eastpack-Rucksack dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort