15 Schwesternhelferinnen bestehen Lehrgang

Trier. (red) Drei Monate haben sie auf den großen Tag hingearbeitet. Sie haben Kenntnisse der Grund- und Behandlungspflege gelernt. Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz. Nun haben 15 Schwesterhelferinnen die Ausbildung des Malteser-Hilfsdienstes bestanden.

Die Ausbildung an zwei Abenden in der Woche und Samstagvormittag ist familienfreundlich und bietet auch die Gelegenheit berufsbegleitend am Kurs teilzunehmen. Bei 132 Stunden kommen die Teilnehmer dennoch innerhalb eines überschaubaren Rahmens zum Abschluss. Die Teilnehmerinnen kamen mit unterschiedlichen Voraussetzungen zum Lehrgang. Einige arbeiten als Hilfskräfte in Pflegeeinrichtungen und wollen sich fachlich qualifizieren. Andere suchen den Wiedereinstieg ins Berufsleben in einem für sie neuen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort