17-Jähriger ausgeraubt

TRIER. (red) Opfer eines Raubüberfalls wurde in der Nacht zu Freitag, 3. Oktober, ein 17-Jähriger, der sich gegen 4.20 Uhr auf dem Heimweg befand. Der junge Mann, der den Vorfall erst jetzt bei der Polizei anzeigte, gab Folgendes zu Protokoll: Er hatte, vor der Haustür in der Neustraße angekommen, gerade das Treppenhaus betreten wollen, als sich mehrere Jugendliche in den Hausflur drängten.

Der junge Mann wurde zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten. Ihm wurde sein grüner Rucksack der Marke "Camp", in dem sich CDs, ein Schulmäppchen sowie eine Jacke befanden, entrissen. Anschließend ließ die Gruppe von ihm ab und verschwand. Zur Gruppe gehörte ein Mädchen mit blonden, nach hinten gebundenen Haaren; es schrie seine Begleiter an, von dem 17-Jährigen abzulassen. Hinweise erbittet die Kripo, Trier Telefon 0651/9779-2256 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort