Ampeln abschalten

TV-Leser Wolfgang Nohr plädiert für ein Abschalten nach 20 Uhr.

Der von Ihnen zitierte Thomas Willems hat völlig recht. Oft passiert es mir morgens, dass sich auf der Abbiegespur auf die Brücke eine so lange Schlange bildet, dass auch die geradeaus in Richtung Trier fahrenden Fahrzeuge nicht weiterkommen. Die entgegenkommenden Fahrzeuge haben auch rot, und von links, also von der Autobahn aus Richtung Luxemburg, ist niemand! Auch ich fahre von Trier kommend über Biewer und Pfalzel, um nicht auf der Umgehungsstraße steckenzubleiben. Später abends, wenn ich doch mal die Umgehungsstraße benutze und von dieser in Richtung Ehrang abbiegen möchte, stehe ich lange vor einer roten Ampel, obwohl niemand entgegenkommt oder von links in Richtung Schweich fahren möchte. Man sollte die Ampel ab 20 Uhr einfach abschalten!

Wolfgang Nohr

Verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort