Aulbrücke ab morgen gesperrt

Trier. Wer noch einmal über die Aulbrücke in Trier-Süd fahren will, hat heute dazu zum letzten Mal die Gelegenheit. Denn ab dem Wochenende sperrt die Stadt das Bauwerk. Ursache dafür ist der Rostfraß an tragenden Teilen, der eine weitere Nutzung aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt.

Mit der Renovierung wird voraussichtlich frühestens 2009 begonnen. Bis dahin müssen zum Teil weite Umwege gefahren werden, wenn man aus Feyen-Weismark in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke fahren will oder umgekehrt. Bei unserer Grafik dazu war uns gestern ein Fehler unterlaufen: Natürlich führt die Umleitung nicht durch Reutersfeld und Bornewasserstraße, sondern über die Straßen "Auf der Weismark" und "Zum Pfahlweiher". Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen. Und natürlich ist es auch jedem Verkehrsteilnehmer vorbehalten, die Saarstraße zu nutzen. Ob das zu verkehrsreichen Zeiten ratsam ist, scheint aber fraglich. In einer Pressekonferenz gibt die Stadtverwaltung heute bekannt, wie es mit der Brückensanierung weitergehen soll. Mehr dazu morgen im TV.(r.n.)/TV-Grafik: Birgit Keiser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort