Ausgezeichnete kleine Künstler

Trier-Mariahof. Sie singen gern - und sie malen gut. Adrian (links), Adile und Nicole (rechts) heißen die Sieger des "Felix"-Malwettbewerbs im Kindergarten St. Michael, der zum dritten Mal mit dem "Felix"-Gütesiegel des Deutschen Chorverbands ausgezeichnet worden ist.

Thea Martin (hinten rechts), "Felix"-Beraterin des rheinland-pfälzischen Chorverbands, verlieh den drei jungen Malern das "Felix"-Maskottchen, die passenden "Singperlen" und eine CD nach Wahl. Für Adile, die seit dem Sommer in die Schule geht, nahm ihre Freundin Tessa (Mitte vorne) den Preis entgegen. Für alle anderen Teilnehmer gab es Singperlen als Trostpreise. Erzieherin Walburga Dawen (hinten links), die einen Singkreis leitet, freute sich mit den Gewinnern. Von allen Kindern wurde die Feierstunde mit fröhlichem Gesang, Tanz und Musizieren begleitet. (QO)/TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort