BUND-Nachwuchs trifft sich dienstags

Trier. (red) Mit einem Koordinierungstreffen im Friedens- und Umweltzentrum (Pfützenstraße 1) ist die Kinder- und Jugend-Abteilung des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) neu belebt worden.

Dem ersten Zusammentreffen wohnten zahlreiche Kinder bei. Christoph Grünfelder fand mit seinem Vortrag über Amphibien und Reptilien interessierte Zuschauer, die sich teilweise schon recht gut auskennen. Die Gelbbauch-Unke war allen bekannt, und auch bei den Schlangen gab es kein großes Rätselraten. Nun sollen regelmäßig Treffen stattfinden, bei denen die Kinder die Natur "hautnah" erkunden und erleben. Das erste Treffen ist morgen von 16 bis 18 Uhr; die weiteren folgen alle 14 Tage dienstags.Kontakt: bund-trier@web.de, Telefon 0651/48455. rm./b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort