Bekannter Mediziner zeigt seine Fotografien im Trierer Rathaus

Trier · Kulturdezernent Thomas Egger hat die Fotoausstellung des Trierer Mediziners Dr. Johannes Henke im Trier-Zimmer des Rathauses eröffnet.

Zu sehen sind die Werke bis Ende September.
Der bekannte Trierer Mediziner, der 1943 in Stralsund geboren und in Trier aufgewachsen ist, praktizierte bis Ende 2013 in seiner Heimatstadt. Seit mehr als 50 Jahren ist er leidenschaftlicher Fotograf. Von 1999 bis 2010 war er Vorsitzender der Fotografischen Gesellschaft und 2010 zusammen mit Monika Dräger Initiator der Trierer Fototage. Henke fotografiert fast ausschließlich im Mittelformat, analog und schwarz-weiß, der "Königsklasse" der Fotografie. Bei der überwiegenden Zahl der Fotoarbeiten von Johannes Henke handelt es sich um Natur- und Landschaftsaufnahmen. red
Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 9 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 12 Uhr. Eine Anmeldung (Telefon 0651/718-1010) wird empfohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort