CDU: Keine Schließung von Stadtteil-Friedhöfen

Trier. (fcg) Die CDU Trier spricht sich kategorisch gegen eine Schließung von Friedhöfen in den Trierer Stadtteilen aus. "Das ist mit uns nicht zu machen", betont Berti Adams, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat.

Aufgrund der steigenden Kosten gibt es Gedankenspiele in der Stadtverwaltung, die auch eine Schließung von Friedhöfen beinhalten (der TV berichtete). Dabei handele es sich allerdings nur um Überlegungen, nicht um fertige Pläne, versichert Adams. Die CDU sei gegen eine Schließung, weil die Friedhöfe "ein unverzichtbarer Bestandteil der Infrastruktur in den Stadtteilen" seien. Das von der Stadtverwaltung erstellte Gutachten sei gleichwohl wichtig gewesen, weil sich gezeigt habe, dass die mögliche Kostenersparnis lediglich im "Bereich von 100 000 Euro" liege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort