Caritas fördert soziale Sicherung

Trier · Seit 20 Jahren fördert der Caritasverband für die Diözese Trier Projekte aus dem Fonds "Von der Armut zur Teilhabe". Daraus wurden bis 2014 Mittel in Höhe von 1,6 Millionen Euro bereitgestellt.

"Wir fördern zurzeit verstärkt Projekte, die einen sozialraumorientierten Ansatz haben", sagt Anja Peters, Leiterin der Abteilung Soziale Sicherung und Teilhabe im Diözesan-Caritasverband. So bekam 2014 unter anderem ein Projekt des Sozialdienstes katholischer Frauen (SKF), das die sozialräumliche Dezentralisierung der Tafeln fördert, einen Zuschuss.
Anja Peters weist darauf hin, dass Anträge an den Fonds von den örtlichen Caritasverbänden und Fachverbänden, aber auch von Pfarrgemeinden gestellt werden können. red
Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.caritas-trier.de" class="more" text="www.caritas-trier.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort