Die Ruhe vor dem Sturm

Trier. Einsam wie auf diesem Foto ist es nicht mehr lange rund um den Campus der Universität Trier. Denn mit dem Beginn der Lehrveranstaltungen des Sommersemesters endet am Montag, 7. April, die vorlesungsfreie Zeit.

Seit Mitte Februar hatten die rund 14 000 Studierenden Gelegenheit, Erlerntes zu vertiefen, Prüfungen abzulegen, Hausarbeiten anzufertigen, Praktika zu absolvieren oder sich ihren Ferienjobs zu widmen. Mit dem Vorlesungsstart beenden auch die Trierer Stadtbus-Linien 13 und 16 ihre Pausen. Sie werden wie gewohnt zwischen Innenstadt und Universität ihren Dienst tun. An der Fachhochschule hatten die Lehrveranstaltungen bereits in der vergangenen Woche begonnen. Die Vorlesungszeit läuft im Sommersemester bis Samstag, 12. Juli. (tol)/TV-Foto: Torsten Lauterborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort