Diebstahl sorgt für Frust

EHRANG. (gsb) Der Schaden und die Enttäuschung sind groß: Beim vierten Jugendfußballturnier in Ehrang haben Unbekannte zwei "Swingcars" im Wert von rund 400 Euro entwendet. Zum vierten Mal hatte der Sportverein Ehrang auf der Heide sein großes Jugendfußball-Turnier veranstaltet.

Um den 400 bis 500 Kindern die Pausen zwischen den Spielen zu verkürzen und ihrem Bewegungsdrang entgegen zu kommen, hatte der SV Ehrang das Spielmobil des Sportbunds Rheinland ausgeliehen. Als das Turnier am Sonntagabend nach zehnstündiger Dauer endete, wich die Erleichterung über den guten Ablauf der Großveranstaltung herber Enttäuschung. Zwei der "Swingcars" waren weg. Vermutlich mit Hilfe von Eltern sind die sperrigen und ungewöhnlichen, rot lackierten Spielgeräte entwendet worden, glauben Vereinsmitglieder. Denn die Fahrzeuge der Besucher standen in nächster Nähe von dem Sportplatz. Eine Aufsicht während des Turniers über die Spielgeräte wäre personell nicht machbar gewesen, so der stellvertretende Jugendleiter Alois Reichert. Vorsitzender Hans Heinrichs hofft darauf, dass die ungewöhnlichen Spielgeräte auffallen. Als Konsequenz müsse man sich fragen, ob zukünftig das Spielmobil für Veranstaltungen noch ausgeliehen werde. Der Verein muss dem Sportbund zwei neue "Swingcars" ersetzen. Hinweise nimmt die Polizei in Schweich entgegen, Telefon 06502/9157-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort