Dröhnende Bässe rauben Schlaf

Zum Bericht "Neugierig auf den neuen Nobel-Club" (TV vom 18. Februar):

So erfreulich auch die Erweiterung der Trierer Gastronomieszene durch den Club "Villa Conte" sein mag, um so unerfreulicher war die Tatsache, dass nicht nur am Abend der Eröffnung, sondern auch am darauffolgenden Samstag durch extrem hämmernde Bässe die Nächte zur Tortur wurden. Bis in die frühen Morgenstunden dröhnten die Bässe derart lautstark, dass fast nicht ans Einschlafen, erst recht aber nicht ans Durchschlafen zu denken war; und das, obwohl sich meine Wohnung Luftlinie gut 40 Meter von der "Villa Conte" entfernt, im 4. Obergeschoss befindet! Bleibt zu hoffen, dass der Lärmschutz sowohl der dortigen Arbeitnehmer, insbesondere aber auch der Anwohner, nicht ebenso nachlässig gehandhabt wird, wie das in Kraft getretene Rauchverbot. Die bestehenden Beeinträchtigungen der Wohnqualität durch Lärm müssen hier wirklich nicht noch getoppt werden. Dieter Zengerling, Trier gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort