Eifelverein ehrt Mitglieder

Trier-Ehrang/Osburg. (red) Der Eifelverein, Ortsgruppe Ehrang, lud zum traditionellen Sommerfest ins Hotel "Schornstein" in Osburg ein. Für gute Stimmung mit altbekannten Wanderliedern sorgte die musikalische Begleitung durch Vereinsmitglied Herbert Knobloch.

Als Gast sorgte die Bezirksvorsitzende Anita Kruppert für eine gelungene Überraschung. Sie überbrachte vom Hauptsvorsitzenden des Eifelvereins, Dr. Hans Klein, fünf grüne Verdienstnadeln mit Urkunde, die für beispielhafte Verdienste zur Verwirklichung der Ziele des Eifelvereins verliehen wurde. Diese besondere Auszeichnung erhielten der Vorsitzende der Ortsgruppe, Wilfried Konsdorf, die zweite Vorsitzende, Gisela Weißler, die aufgrund ihres fast zwanzigjährigen aktiven Einsatzes von Anita Kruppert als "Mutter des Vereins" gewürdigt wurde.

Außerdem wurden mit der Verdienstnadel ausgezeichnet: Marlene Lambertz, Helga Lynn und Marie-Luise Blissenbach, die als Wanderwartin, Schatzmeisterin beziehungsweise Schriftführerin, aber auch zusätzlich als Wanderführerinnen seit Jahren die Doppelfunktion zum Wohle der Ortsgruppe ausführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort