Einbruchsversuch in Trier-Zewen

Trier · Trier (red) Am Freitagnachmittag stellte ein Geschädigter fest, dass unbekannte Täter offensichtlich versucht hatten, über die Terrassentür in ein Mehrfamilienhaus in der Fröbelstraße (Trier-Zewen) einzubrechen. Er stelle Hebelspuren an der Tür fest, die den Einbruchsversuchen offenbar Stand hielt.

Die Täter waren vermutlich über die Hofeinfahrt zur Rückseite des Gebäudes gelangt und hatten erfolglos versucht, dort einzusteigen.
Die Tatzeit dürfte zwischen dem 30. April und dem 5. Mai gelegen haben.
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0651/97792290 an die Kripo zu wenden.

(red) Laut UN-Behindertenrechtskonvention, die seit 2009 in Deutschland in Kraft ist, soll der gemeinsame Unterricht von behinderten und nicht-behinderten Kindern in einer Regelschule der Normalfall sein. Nordrhein-Westfalen hat 2014 als erstes Bundesland für Kinder mit Unterstützungsbedarf einen Rechtsanspruch auf Unterricht an Regelschulen eingeführt. Doch wie gelingt Inklusion im Schulalltag? Thomas Binn hat fünf Grundschüler zwei Jahre lang mit der Kamera begleitet. Der Film beginnt auf Einladung von Grünen-Politikerin Corinna Rüffer am Donnerstag, 11. Mai, um 19 Uhr im Broadway Filmtheater. Der Eintritt ist frei.Meldungen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort