Eine Schnapsidee

Zum Thema Saarstraße und dem Leserbrief "Sehr, sehr schade" folgende Zuschrift:

Die (Schnaps-)Idee der Stadtväter, die Saarstraße zur Einbahnstraße zu machen, war ein verspäteter Aprilscherz, davon ist mal auszugehen. Denn jedem Trierer, der halbwegs vernünftig denken kann, ist bewusst, dass auf den umliegenden Straßen das blanke Chaos herrschen würde (Kaiserstraße, Friedrich-Wilhelm-Straße, Aulstraße, Straßburger Allee). Sehr geehrter Herr Weber, ich bezweifele, dass sie ein Trierer sind und in einer der genannten Straßen wohnen. Machen sie sich mal Gedanken darüber, bevor sie von einer guten Idee sprechen. Schon der Gedanke, die Saarstraße zur Einbahnstraße zu machen, müsste strafbar sein. An die Stadtväter: Bevor ihr noch mal auf so eine Idee mit Veränderung der Straßenführung kommt, fragt uns, die Taxi- und Busfahrer. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite, denn wir wissen, wo es lang geht.Ronald Schneider, Trier verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort