Erst treffen, dann tratschen

Vorbei die Zeiten, in denen über die Hose von Stefanie gelästert wurde, über den Haarschnitt von Markus getratscht wurde oder darüber, was für einen komischen Freund Maria hat. Zehn Jahre sind seit dem Abi ins Land gegangen, und das hat sich anscheinend auch auf alte Abneigungen ausgewirkt.

Jedenfalls ist der E-Mail-Kontakt momentan äußerst harmonisch, und eine freudige Erwartung liegt in der Luft. Warum? Weil wir ein Klassentreffen organisieren. Irgendwie freut sich jeder auf den anderen und ist gespannt, wo alle so gelandet sind. Ellen schreibt mir aus London, Hannes antwortet mit der E-Mail-Adresse eines großen Energieversorgers, und Stefan vertreibt irgendwelche Fitnessprodukte.

Das macht neugierig auf einen gemeinsamen Abend mit interessanten Gesprächen. Gespannt bin ich auch, wie die ehemaligen Klassenkameraden heute aussehen - und ob das Treffen neuen Tratschstoff bringen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort