Film: Was Krieg mit Menschen macht

Trier · Die Grünen laden für Donnerstag, 28. August, 19 Uhr, zu einem Film- und Diskussionsabend mit der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer in deren Wahlkreisbüro in der Jüdemerstraße in Trier ein. Auf großer Leinwand wird der preisgekrönte Dokumentarfilm "Waltz with Bashir" von Ari Folman gezeigt.

Folman geht mit seinem animierten Film auf die Suche nach seiner Erinnerung. 1982 nahm er als junger, israelischer Soldat am Libanonkrieg teil, doch seine Erinnerung an diese Zeit ist lückenhaft. Erst durch Gespräche mit alten Freunden und Kameraden setzen sich die Fragmente in seinem Kopf zusammen und erzählen die Geschichte einer grauenhaften Wahrheit. Im Anschluss an den Film kann in lockerer Atmosphäre mit Corinna Rüffer diskutiert werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort