Gefährliche Ignoranz

Dem Kommentar von Jörg Pistorius stimme ich voll zu. Schon lange habe ich mir die Frage gestellt, aus welchem Grunde sich Kommunen - wieder mal politisch, und hier geht es nicht nur um Katzen - für den Erhalt eines Tierheimes nicht zuständig fühlen.

Wohl deshalb, weil man mit diesen abgeschobenen Kreaturen nicht protzen kann. Und welcher Tourist kommt wegen des Tierheimes in eine Stadt? Ich selber habe neben meinem eigenen Hund einen alten Pflegehund des Tierheimes und habe deshalb des Öfteren mit dem Tierheim zu tun und kann diesem nur Lob aussprechen. Es ist bewundernswert, wie sich Herr Lindig und seine Mitarbeiter sowie Tierliebhaber, die sich um den Hundeauslauf kümmern, der Tieren annehmen. Die meisten Tiere landen ja wohl im Tierheim, weil sie erst vom Menschen angeschafft und dann als lästig empfunden - oftmals auf grausame Art - "entsorgt" werden. Die arrogante Äußerung von Herrn Manns trägt wirklich nicht dazu bei, das Image der Politiker als gewählte Volksvertreter zu erhalten. Magdalena Jeanplong, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort