Gesprächsbereit

In dem Bericht wird behauptet, dass die Zewener Schüler das Dorf terrorisieren. Die Schüler der Grund- und Hauptschule Trier-Zewen verurteilen das Zerstören von Autos, Mofas und weitere Sachschäden im Stadtteil Zewen, die nicht von den jetzigen Schülern, sondern von jungen Erwachsenen angerichtet wurden.

Der Vorfall "Sex auf offener Straße", was immer auch darunter verstanden werden soll, liegt zwei Jahre zurück und wird von uns natürlich auch verurteilt. Der Holzschuppen für die Jugend war eine einfache Grillstelle, die vor zehn Jahren eingerichtet und kurz darauf zerstört wurde. Wir Schülerinnen und Schüler der Grund- und Hauptschule Trier-Zewen verwahren uns gegen die zahlreichen Unterstellungen und bedauern, dass unsere Schule zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt wurde. Zum Gespräch sind wir, anders als im Bericht behauptet, bereit. Ortvorsteher Fries wurde am 16. Januar zu einer Aussprache in die Schule gebeten. Dabei hat er sich von vielen Behauptungen des Artikels distanziert und zugesagt, sich künftig für die Belange der Jugendlich in Zewen einzusetzen. Schülersprecher der Grund- und Hauptschule Trier Zewen: Toni Flesch Schülerinnen und Schüler der Klasse 10: Sarah Mattern, Daniela Schmitt, Thomas Baden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort