Großeinsatz bei Zigarettenfabrik in Euren

Trier. (siko) Großeinsatz für die Trierer Berufsfeuerwehr am frühen Samstagmorgen: Gegen 2 Uhr meldete sich der Brandmelder der Firma JTI bei den Einsatzkräften. Die Feuerwehrmänner stellten vor Ort in Euren fest, dass bei einer Anlage, die durch ein Heißgebläse gefrorenen Tabak auftaut und die Warmluft wieder absaugt, verschiedene Glutnester entstanden waren.

Durch leichten Luftzug wurde der Tabak immer wieder entzündet. Die Feuerwehr musste die einzelnen Brände immer wieder löschen. Insgesamt waren die Einsatzkräfte bis 11.30 Uhr im Einsatz. Anschließend musste eine Reinigungsfirma anrücken, die mit einer Sprühdüse die verschiedenen Rohrsysteme durchspülte. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug Euren mit 17 Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort