Hilfe in Sachen Schulschwimmen

TRIER. (red)Schwimm-Meister Luc Antony ist voll des Lobes für das "Ausweichquartier" Trierer Stadtbad. Weil das Bad im luxemburgischen Wormeldingen saniert wird, besucht er regelmäßig mit Schülern aus insgesamt 21 Klassen mehrmals wöchentlich das Trierer Hallenbad.

"Organisation und Betreuung funktionieren beispielhaft", meint der Schwimmpädagoge. Gerade für die Gewöhnungsübungen im feuchten Element der Grundschulklassen biete das Lehrschwimmbecken sehr gute Rahmenbedingungen. Der Trierer Stadtbad-Chef Werner Bonertz erwidert das Lob: "Wir haben einen funktionierenden Erfahrungsaustausch und wollen zukünftig auch in Sachen Weiterbildung mit den Luxemburger Kollegen kooperieren. Die zusätzlichen Schülergruppen integrieren sich vorbildlich in den Badeablauf."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort