Hohe internationale Auszeichnung für Andre Klump

Trier · Der Trierer Sprachwissenschaftler und Leiter des America Romana Centrums, Prof. Andre Klump, wurde zum ersten Mitglied der Academia Dominicana de la Lengua außerhalb der spanischsprachigen Welt ernannt.

 Prof. Andre Klump. Foto: Universität Trier

Prof. Andre Klump. Foto: Universität Trier

Die hohe internationale Auszeichnung im Rang eines "Miembro Correspondiente" erhält er für seine herausragenden Forschungen sowie für die, zusammen mit Dr. Christine Felbeck geleistete Etablierung des America Romana Centrums und dessen international weitgefächerte Vernetzung.
Die 1927 gegründete dominikanische Sprachakademie ist eine der führenden hispanoamerikanischen Schwesterinstitutionen der renommierten Königlich Spanischen Akademie, der Real Academia Española, in Madrid. Die Akademien stellen die maßgeblichen Einrichtungen zur Pflege der spanischen Sprache weltweit dar. Die Aufnahme und öffentliche Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Andre Klump wird Anfang Oktober in Anwesenheit Intellektueller des dominikanischen Kulturlebens in Santo Domingo stattfinden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort