Kein Geschmack

Zum Thema "Fassadenanstrich der Grundschule in Trier-Ruwer":

Die Grundschule in Trier-Ruwer machte über Jahre einen äußerst verwahrlosten Eindruck, was die Gebäudefassaden betrifft. Dieser Tage war ich in der Humboldtstraße, von wo aus man die Ostansicht der Schule sieht. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich den giftig gelben Giebel sah. Hier habe ich mich gefragt, wer leidet an einer derartigen Geschmacksverwirrung und wer besitzt eine solche Macht, dass er gegen jede natürlich Empfindung ein öffentliches Gebäude so verunstalten darf. Die angrenzenden Nachbarn müssen bei dem täglichen Anblick den Glauben an jede Kunst der Gestaltung verlieren. Selbst die angesetzten Farbspiegel für einen scheinbar zweiten Anstrich liegen weit nebem dem, was man als normal empfinden kann. Hier sind die zuständigen Behörden gefragt. Stoppt diesen Wahnsinn und sorgt dafür, dass dieser Virus sich nicht ausbreitet. Bevor weiteres Unheil geschieht, sollte es sich der OB zur Chefsache machen, um mit wirklichen Fachleuten zu retten was noch zu retten ist. Norbert Schuh, Schweich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort