Kinder-Forscher-Forum im Museum

Trier. Zum Ende der Kinderwissenschafts- und Forschertage (kiwi) gab es traditionell ein großes Kinder-Forscher-Forum. Die Mitmacher präsentierten im Rheinischen Landesmuseum, was sie im Rahmen ihrer Veranstaltungen mit Kindern während der vorangegangenen zwei Wochen geforscht, programmiert und experimentiert haben.

Nicht nur die Welt der Klänge konnten die Kinder-Forscher in dieser Zeit erforschen, sondern auch spielerisch in die Welt der Mathematik, der Sinne oder der Physik eintauchen, aber auch Pflanzen und Tiere unserer Gegend entdecken. Viele Familien besuchten das Forscherforum, an dem endlich auch die Erwachsenen mitforschen und mitstaunen durften. Das gut besuchte Kinderforscherforum war ein gelungener Abschluss der von der mobilen Spielaktion und der Stadtjugendpflege organisierten kiwi-Tage und eine spannende und vielseitige Veranstaltung für Groß und Klein. (red)/Foto: mobile Spielaktion

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort