Kindergarten St. Michael-Mariahof im "Ersatzquartier"

Trier. (red) Nachdem im Kindergarten St. Michael in Mariahof drei Gruppen seit März diesen Jahres im Pfarrheim untergebracht und zwei weitere Gruppen noch im Kindergarten verblieben waren, sind nun alle fünf Gruppen wieder unter einem Dach vereint.Das Jugendamt der Stadt Trier hat in enger Zusammenarbeit mit dem Bistum und der Kirchengemeinde St. Michael, die Träger der Einrichtung ist, auf städtischem Gelände eine Containeranlage als Ersatzkindergarten errichten lassen.

In der vergangenen Woche sind nun die Kinder aller fünf Gruppen eingezogen.

Damit alle Mariahofer Bürger und andere interessierte Personen Gelegenheit haben, sich von der ansprechenden Atmosphäre des Ersatzkindergartens einen Eindruck zu verschaffen, findet am morgigen Samstag, 13. Dezember, in der Zeit von 9 Uhr bis 11.30 Uhr ein "Frühstück mit Rundgang und Kennenlernen der neuen Räume" statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort