Lohnsteuerkarten überprüfen

TRIER. (red) Das Bürgeramt der Stadt Trier bittet darum, die gerade verschickten Lohnsteuerkarten 2004 genau zu überprüfen. Wegen der Einführung eines neuen Systems beim Einwohnermeldewesen in Rheinland-Pfalz sei es möglich, dass nicht alle Angaben vollständig übernommen wurden.

Neben den Kinderfreibeträgen sollte besonders darauf geachtet werden, ob steuerfreie Pauschbeträge für Behinderte und Hinterbliebene eingetragen sind. Änderungen sollten möglichst schnell beim Bürger- oder Finanzamt beantragt werden. Wichtig sei auch, die Lohnsteuerkarte 2003 zurückzugeben, sofern sie nicht für den Lohnsteuerjahresausgleich oder die Einkommenssteuererklärung benötigt wird. Das Statistische Landesamt verwendet zurückgegebene Lohnsteuerkarten, um den Anteil der Stadt am Lohn- und Einkommenssteuer-Aufkommen des Landes zu errechnen. Jede fehlende Karte bedeutet für die Stadt weniger Geld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort