Medardschule bis Ostern saniert

Trier-Süd. (red) Die Sanierung der Medardschule in der Medardstraße 2 schreitet weiter voran. Voraussichtlich in den Osterferien werden die Bauarbeiten an der Südfassade abgeschlossen, so dass die Schüler in ihre Klassenräume zurückkehren können.

Um die Sanierung ohne starke Beeinträchtigungen für den Schulbetrieb vornehmen zu können, hatte die Volkshochschule die von ihr genutzten nahe gelegenen Klassenräume zur Verfügung gestellt. Lärmintensive Arbeiten konnten jedoch nur in den Ferien in Angriff genommen werden. Die Gesamtkosten für den Umbau der Südfassade belaufen sich auf 434 000 Euro. Während der Bauarbeiten war festgestellt worden, dass sich Betonteile in einem desolaten Zustand befanden. Die Bewehrung war korrodiert und sprengte den Beton ab. Die Mehrkosten für die Sanierung beliefen sich auf insgesamt 222 000 Euro. An der Fassade wurden neue Holz-Alufenster eingesetzt. Die Brüstungsfelder wurden mit Schieferplatten neu eingedeckt. Der Einbau einer elektrischen Sonnenschutzanlage folgt in den nächsten Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort