Mehr als 5000 Euro für das Trierer Hospizhaus

Trier. 5663 Euro hat die Arbeitsgerichts-Jazzband bei einem Benefizkonzert im Frühjahr für das Hospizhaus in Trier erspielt (der TV berichtete). Nun wurde das Geld offiziell überreicht. Bei einem Besuch des Hospizhauses konnten sich die Mitglieder der Jazzband davon überzeugen, dass das Geld gut verwendet wird.

Mit einem Teil der Spendengelder wurde unter anderem der Raum der Stille neu gestaltet, der es Mitarbeitern des Hospizes und Angehörigen von Gästen des Hauses ermöglicht, sich ungestört zurückzuziehen. Die große Terrasse hinter dem Haus, die von den Hospizgästen und ihren Familien gerne genutzt wird, wurde mit Möbeln und Blumen wohnlich gestaltet. Der bei dem Benefizkonzert eingesammelte Spendenbetrag ist der höchste, den die Jazzband bisher mit einem ihren vielzähligen Benefizauftritte erzielen konnte. "Die Trierer haben toll mitgemacht", sagte der ehemalige Präsident des Landgerichts Mainz, Rolf Höfel, (Mitte) und dankte der Landtagsabgeordneten Stefanie Lejeune (Zweite von links), die die Idee zu diesem Konzert hatte. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort