Musikalische Reise durch zwei Kulturen

Trier. (red) Die neunköpfige Band "Absolu formation" nimmt die Gäste am Samstag, 8. Dezember, 20 Uhr, im großen Saal der Tufa Trier mit auf eine Reise in zwei Länder, zwei Kulturen, zwei musikalische Genres, aber mit einem Sinn für Humor und einem besonderen Lebensgefühl, eben l'art de vivre.

Die Sänger der Formation, Florence Absolu und Hendrik Wisbar, begleiten ihr Publikum zu den von Helmut "Daisy" Becker neu arrangierten Liedern auf Deutsch und Französisch in ganz neuer, frecher Jazz-Fashion. Das ganze Jahr seit der Premiere im Großen Saal der Tufa am 3. Februar hat die "Absolu formation" unter dem Siegel "Luxemburg 2007" einige Konzerte bis nach Orléans organisiert und erfolgreich gegeben. Die "Absolu formation" war die Trierer Eröffnungsveranstaltung zur Kulturhauptstadt 2007 und wird auch die Abschlussveranstaltung in Trier sein.Weitere Infos unter: www.absolu-formation.deGroßer Saal, Tufa, Kartenpreise: 8/10 Euro, Abendkasse 10/12 Euro. Kartenvorverkauf bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort