Mutige Pläne realisieren

Zur Diskussion um die Betonkuppel auf der Landesgartenschau:

Sowohl als Historiker als auch als Kunstschaffender bin ich hoch erfreut über die Initiative von Stefan Scheib, Katharina Bihler, Klaus Pahlke und Carola Vollath. Die Klangkuppel mit ihrer einzigartigen Akustik sollte unbedingt erhalten bleiben. Da dies am jetzigen Standort kaum möglich sein wird, finde ich die Idee einer Verlegung in Uni-Nähe sehr gut, zumal dadurch auch eine breitere Rezeption dortiger Installationen ermöglicht wird. Und die optische Umsetzung, wie auf dem Foto im TV nachzuvollziehen, ist überaus gelungen. Man kann also nur hoffen, dass die mutigen Pläne realisiert werden - allein aus dem Grund, damit dort künftig Installationen zu erleben sein werden, die die Besonderheit der Kuppel besser nutzen als die derzeitige. Frank G. Hirschmann Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort