PERSONALIE

Rektorin CHRISTIANE THEWES (Foto) wird zum Schuljahr 2005/06 neue Leiterin der Bischöflichen Grundschule St. Paulin in Trier. Thewes, Jahrgang 1975, stammt aus Lebach. Sie hat die Fächer Grundschulpädagogik, Musik und Katholische Theologie studiert und 1997 das Erste Staatsexamen abgelegt.

Das Referendariat leistete sie von 1998 bis 2000 am Studienseminar Saarbrücken. Im Februar 2000 hat sie ihren Dienst an einer Grundschule im Saarland aufgenommen, 2001 die Funktion der Schulleiterin übernommen und wurde am 1. April 2004 zur Rektorin ernannt. Christiane Thewes übernimmt zum 1. August die Leitung der Grundschule St. Paulin, die im vergangenen Schuljahr 192 Schüler in acht Klassen hatte. Mit dem Einzug in das neue Gebäude nimmt die Schule ihren Ganztagsbetrieb endgültig auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort