STADTBILD

TRIER. Es (vor-)weihnachtet schon sehr in der Trierer City. Die Holzhäuschen des Weihnachtsmarkts stehen bereits, und die Firmen "Elektrohaus Thomas" und "Wöffler Verkehrstechnik" arbeiten auf Hochtouren an der Montage der Weihnachtsbeleuchtung.

Hier bringt Daniel Stork einen Lichterstern in der Grabenstraße an. Voraussichtlich am Donnerstag, 24. November, soll der von den Straßengemeinschaften der Trierer Fußgängerzone finanzierte Lichterzauber starten. Der Termin muss allerdings noch zwischen Stadtwerken und Straßengemeinschaften abgestimmt werden. Fest steht jedoch: Die Brücken- und die Karl-Marx-Straße werden am kommenden Sonntag voraussichtlich bis zum Nachmittag zwecks Lichterketten-Montage für den Kraftfahrzeug-Verkehr gesperrt. (rm.)/Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort