STADTGESPRÄCH

Der Trierer Fernsehsender Antenne West ist bis dato nicht unbedingt durch hoch-substanzielle politische Beiträge aufgefallen. Um so aufmerksamer registrierte der Betrachter, dass die Macher vor ein paar Tagen in ihrem Newsletter "Politik auf höchstem Niveau" ankündigten.

In Kürze werde es nämlich "Bundeskanzler Kohl und Herausforderin Merkel im Antenne-West-Interview in Trier" geben. Ja Donnerwetter: Waren die sieben Jahre Schröder etwa reine Fiktion, und nur Antenne West hat's gemerkt? Das wäre die größte journalistische Sensation seit den Hitler-Tagebüchern. Oder haben die Redakteure einfach den kleinen Dunkelhaarigen von der Leine mit dem großen Dicken aus Oggersheim verwechselt? Rein optisch schwer vorstellbar. Oder ist es so, dass die Personen tatsächlich stimmen, weil Angie und Helmut vor den Trierer Antenne-Kameras endlich die schonungslose Wahrheit über den CDU-Spendenskandal ausdiskutieren wollen? Die Welt blickt auf Trier und Antenne West. Vielleicht erfährt der Wahlkampf ja hier noch die große, überraschende Wende./r.n. Dieter Lintz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort