"Schlechter politischer Stil"

Zum Bericht "Trierer SPD ist gut drauf!" (TV vom 26. Februar):

Nicht das erste Mal sagt Herr Jaeger öffentlich die Unwahrheit und bezichtigt mich der Falschaussage. Erinnern wir uns: Ende August 2002 geschah in Ehrang ein schlimmes Zugunglück, bei dem der Sanierungsstau bei Fahrzeugen und Geräten unserer Feuerwehren offensichtlich wurde. Bereits im Mai des gleichen Jahres hatte ich in einer öffentlichen Sitzung des Dezernatsausschusses III mit Vorlagen auf diese Defizite hingewiesen. Auch damals sagte Herr Jaeger, dies sei dem Rat nicht bekannt gewesen. Dieter Lintz hatte dies später im TV klar gestellt. Mit dem Südbad wiederholt sich nun das Ganze. Der objektive Beobachter der Diskussion um die Sanierung des Südbades sieht den Kampf um eine Sanierung in Form und Umfang, wie ich sie bereits vor einem Jahr vorgeschlagen habe, und wie sie vom Rat auch beschlossen wurde mit dem Auftrag, dies mit dem Land abzustimmen. Seit vielen Jahren ist das Sportministerium über den Zustand des Südbades informiert. Am 21. November 2005 fand ein umfassendes Abstimmungsgespräch mit den Vertretern des Ministeriums, der ADD und der Verwaltung statt. Alle erarbeiteten Unterlagen und Gutachten wurden vorgelegt. Über die Gespräche wurde ausführlich berichtet, und Herr Jaeger behauptet allen Ernstes, ich hätte "wissentlich falsch informiert". Angesichts der bekannten und vorliegenden Fakten, die auch alle dokumentiert sind, kann sich jeder ein Bild über den Wahrheitsgehalt der Angriffe von Herrn Jaeger machen. Das ist ganz schlechter politischer Stil, Herr Jaeger. Georg Bernarding, Trier Bürgermeister und Sportdezernent der Stadt Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort